Content-Marketing: Content statt Kaltakquise
85 % aller Kaufentscheidungen im B2B beginnen mit einer Suche im Internet. Aber wer sucht schon nach Werbung? Ködern Sie Interessenten daher mit spannenden Inhalten, die einen echten Nutzen bieten.
Ein vorteilhafter Tausch: Verschenken Sie wertvollen Inhalt im Netz. Gewinnen Sie im Gegenzug mehr Besucher auf Ihrer Website. Interessierte Leser tragen sich gerne in Ihren Lead-Verteiler ein, um noch mehr spannende Inhalte von Ihnen zu bekommen.
Content Marketing informiert im ersten Schritt nur. Und schafft Vertrauen!
Fachkundiger Inhalt, der dem Leser einen Mehrwert bietet, erzeugt eine Sog-Wirkung. Mehr Besucher auf Ihrer Website und direkte Anfragen sind die Folge.
Bedenken Sie immer: Ihre Leser von heute sind Ihre Kunden von morgen.
Reine Selbstbeweihräucherungs-Inhalte sind daher völlig vorbei am Kunden. Der Inhalt muss dem Leser einen echten Nutzen bieten. Und die Lust auf mehr wecken. Dann tragen sich auch Interessenten gerne in Ihren Lead-Verteiler ein.
Content Marketing Maßnahmen:
- Blog Marketing
- Artikel Marketing
- Presseportale
- Bookmarking
- E-Books
Vorteile von Content Marketing:
- Tauschen Sie hochwertigen Content gegen mehr Besucher auf Ihrer Website.
- Erzeugen Sie so einen hohen Traffic auf Ihrer Website.
- Bauen Sie Ihre Bekanntheit und Ihre Reputation im Netz aus.
- Schreiben Sie sich zum Experten.
- Verbreiten Sie Ihre Inhalte viral.
- Nützen Sie die Sog-Wirkung von hochwertigem Content.
- Freuen Sie sich über Leads und Kunden – ohne Kaltakquise!
- Erhalten Sie wertvolle Backlinks auf Ihre Website.
- Steigern Sie so das Ranking in den Suchmaschinen.
Wie die Akquise mit Content Marketing funktioniert
- Wählen Sie Ihre Kanäle aus: Blog, Artikel-Portale, Experten-Plattformen, Presseportale, Bookmarking Dienste, Social Media Plattformen u.v.m.
- Registrieren Sie sich auf den ausgewählten Kanälen.
- Spezialisieren Sie sich auf ein bestimmtes Thema.
- Erstellen Sie einen Zeitplan, wann und wo Sie welchen Content verbreiten.
- Recherchieren, strukturieren und verfassen Sie spannende und nützliche Texte.
- Beachten Sie, dass mit den Texten Interesse und Begeisterung wecken wollen.
- Optimieren Sie diese Texte für die Suchmaschinen.
- Posten Sie regelmäßig Ihre Texte in Ihren Kanälen.
- Verlinken Sie Ihre Texte zu Ihrer Website.
- Generieren Sie Leads über Ihre Website.