Webinar-Akquise: 100 auf einen Streich – 100% live
Möchten Sie möglichst viele Interessenten mit Ihrem Angebot erreichen? Fehlt Ihnen die Zeit, jeden Lead einzeln zu besuchen? Dann halten Sie ein Webinar ab. Damit erreichen Sie 100 potenzielle Kunden. 100% live. Alle auf einen Streich.
Sparen Sie die Zeit im Stau oder auf der Autobahn. Begeistern Sie online. Nützen Sie die Sog-Funktion von Webinaren. Lassen Sie sich von den Teilnehmern anrufen, die sofort Ihre Produkte haben wollen. Oder die nicht länger auf Ihre Dienste warten möchten.
Macht es Ihnen Spaß, bei jedem Interessenten immer wieder Ihre Produkte und Dienstleistungen aufs Neue zu präsentieren? Überhaupt wo doch aus vielen Akquise-Terminen am Ende gar kein Auftrag rausschaut?
Kein Wunder, wenn viele Termine überhaupt erst durch Druck auf den Interessenten entstanden sind.
Drehen Sie besser den Spieß um. Beim Webinar können Sie Ihre Teilnehmer persönlich kennen lernen und sich ein Bild von Ihrem Angebot machen.
Vielen Interessenten ist eine anonyme Teilnahme am Webinar ohnedies lieber als ein persönlicher Besuch.
Die WIRKLICH Interessierten melden sich meist von alleine nach dem Webinar. Jetzt ist die Zeit reif für ein persönliches Gespräch!
Vorteile von Webinaren:
- Spannende Themen locken ein großes Publikum.
- Webinare sind ein guter Köder, um in Social Media Kanälen Leads zu generieren.
- In 1 Stunde präsentieren Sie Ihr Angebot an 100 Interessenten.
- Sie wecken das Interesse der Zielgruppe und schaffen Bedarf.
- Webinare sind ideal bei erklärungsbedürftigen Produkten.
- Die Präsentation im Webinar vereinfacht und beschleunigt ein nachfolgendes persönliches Gespräch.
- Webinare sind unabhängig vom Ort. Sie erweitern Ihr Einzugsgebiet.
- Sie sparen bei Ihrer Akquise leere Kilometer und viel Zeit.
Wie die Webinar-Akquise funktioniert:
Webinare sind Online-Präsentation vor Publikum. Die Webinar-Akquise funktioniert ähnlich wie ein Fachvortrag in Ihrer Stadt. Ein Experte hält zu einem spannenden Thema einen Vortrag. Je spannender das Thema ist, desto mehr Interessenten nehmen teil. Der Referent nutzt den Fachvortrag um sich als Experte zu präsentieren. Und bewirkt, wenn der Vortrag gut ist, einen Sog-Effekt in Richtung Verkauf.
Laden Sie möglichst viele Leads aus Ihrem E-Mail Verteiler zu Ihrem Webinar.
Bewerben Sie Ihr Webinar in Ihren Social Media Kanälen.
Laden Sie möglichst viele Leads aus Ihrem E-Mail Verteiler zu Ihrem Webinar.
Präsentieren Sie im Webinar „Ihr“ Thema live. ACHTUNG: ein Webinar ist keine digitale Kaffee-Fahrt. Bieten Sie Ihren Teilnehmern echtes Expertenwissen und praktische Tipps. 90 % des Webinar-Inhalts muss Information zum Thema sein. Nur 10 % darf auf die Präsentation Ihres Unternehmens, Ihrer Produkten und Dienstleistungen entfallen.
Begeistern Sie Ihr Publikum mit nützlichen Tipps und Expertenwissen. Auch hier ist der Mehrwert für die Teilnehmer gefragt. Nur so kann sich der Sog-Effekt ausbreiten.
Filtern Sie nach dem Webinar die “heißen” Kontakte aus. Üblicherweise melden sich die heißen Interessenten ohnedies fast von alleine. Der Hinweis auf ein kostenloses Informations-Gespräch reicht aus.
Vereinbaren Sie mit den “heißen” Kontakten ein Telefon- oder ein persönliches Gespräch. Gehen Sie näher auf den Bedarf des jeweiligen Interessenten ein. Beantworten Sie Fragen. Und verkaufen Sie.