Artikel – Marketing: Wissen als Köder für Lead-Gewinnung nutzen
Sind Sie Experte auf Ihrem Gebiet? Dann haben Sie bestimmt etwas zu sagen. Sagen Sie es nicht nur, sondern schreiben Sie es auch nieder. Am besten in Form eines Fachartikels.
Verbreiten Sie diese Fachartikel im Netz. Erwerben Sie sich auch so im Internet und den Social Media den Ruf eines Experten. Schreiben Sie sich ins Herz und ins Gedächtnis Ihrer Zielgruppe. Dann werden Sie auch kontaktiert, wenn Ihre Leistung gebraucht wird.
Ziel des Artikel-Marketings ist nicht, Ihr Angebot zu bewerben. Sondern Ihr Wissen als Köder für Ihre Lead-Gewinnung zu nutzen. Veröffentlichen Sie Ihr Wissen im Internet. Und ziehen Sie so Interessenten an.
Ihr Nutzen:
- Aufbau eines Experten-Status
- Aufbau von Vertrauen und Glaubwürdigkeit
- Virale Verbreitung Ihrer Artikel
- Mehr Besucher auf Ihrer Website
- Wertvolle Backlinks – Ihre Website steigt bei den Suchmaschinen
Wo Sie Ihre Artikel verbreiten:
- Im eigenen Blog
- In Social Media, insbesondere bei LinkedIn
- In Artikel-Verzeichnissen
- Auf Experten-Plattformen