Vertrauen durch Content-Marketing schaffen
Kein Besucher landet zufällig auf Ihrer Website. Er hat entweder gezielt Ihre URL eingetippt, auf einen Link geklickt oder Sie über die Recherche in einer Suchmaschine gefunden.
In jedem Fall ist der Besucher auf Ihre Website aufmerksam geworden und sucht nun handfeste Informationen. Websites mit „kryptischen“ Inhalten verärgern daher die (potenziellen) Kunden.
Eine Website ist kein Image-Prospekt. Sie muss in erster Linie Vertriebs-Aufgaben erfüllen.
Die wichtigsten Fragen, wenn es um den Inhalt geht
Was früher eine meist nur leidlich gepflegte News-Seite war, ist heute der Blog. Wollen Sie regelmäßigen mit wertvollem Content bei Ihren (potenziellen) Kunden und bei Google punkten? Dann setzen Sie auf einen Blog. Blogs haben den Vorteil, dass sie leicht mit Inhalten zu befüllen sind. Ein Blog darf daher auf keiner Website fehlen. Ein Blog lässt sich gut für die Suchmaschinen optimieren und trägt daher wesentlich zu Ihrer Auffindbarkeit im Internet bei!
Was in einen Blog gehört:
- Neuheiten zum Unternehmen, den Mitarbeitern, Kunden
- Neuheiten | Verbesserungen zu Produkten und Leistungen
- Erfahrungsberichte
- Case Studies
- Storytelling
- u.v.m.