Listbroking
Werden Sie Erfolgs-Teilhaber! Manche Unternehmen bzw. Internetplattformen geben ihre erfolgreichen Kunden-Adressen an nicht konkurrierende Firmen weiter. Und genau daran können Sie teilhaben und davon profitieren. Denn aus den bisherigen Käufen, Interessen und Bedürfnissen dieser Kunden, können Sie Rückschlüsse auf ein unwiderstehliches Angebot Ihrerseits ziehen.
Hier eine kleine Auswahl von zur Verfügung stehenden Interessensgebieten: Versandhandelskäufer nach Warengruppen, Umweltbewusste, Weinliebhaber, Kursteilnehmer, Erotik, Tourismus, Mütter mit Kleinkindern, EDV-Produkte, Elektronik, Esoterik, Astronomie, Blumen, Gartenprodukte, Gesundheit und Kosmetik, Fitness und Wellness, Mobiltelefonierer,…
Listbroking von E-Mail Adressen kurz & bündig:
- Konsumenten aus ganz Europa verfügbar
- Absender ist die jeweilige „Plattform“
- Empfänger sind User dieser Plattform
- Öffnungsraten ca. 35 %
- Klickraten ca. 7,5 %
- Erfolgsstatistik
Hinweis zur Verwendung:
Listbroking-Adressen können Sie zur ein- oder mehrmaligen Verwendung MIETEN. Aus Datenschutzgründen bleiben die Adressen auch physisch beim Listbroker (Sie bekommen die Daten nie in die eigenen Hände). Der Listbroker übernimmt auch den Versand für Sie.
Kann man E-Mail Adressen mit Zustimmung kaufen?
Anders als bei Postadressen können Sie beim E-Mail Marketing keine Adressen mit Zustimmung mieten/kaufen, um diese dann selbst anzuschreiben. Da die Adressen immer dem Eigner die Zustimmung zum Erhalt von E-Mails geben haben, muss auch der Eigner Absender Ihrer Message bleiben. D.h. der Absender ist grundsätzlich der Adressen-Eigentümer und nicht Sie als Werbetreibender.
Im Falle von Listbroking erklärt der Adressen-Eigentümer in einem Einleitungssatz auf „Ihrer“ E-Mail, warum er mit Ihnen als Werbetreibender kooperiert und Ihr Angebot empfiehlt. Ihr Vorteil: dem Empfänger ist der Absender bekannt (hat diesem ja die Zustimmung zum Versand von E-Mails gegeben) und ist daher viel höher motiviert, Ihre E-Mail zu öffnen.