XING – Die Kontaktmaschine im Business-to-Business
XING ist mit 13 Mio. Mitgliedern, davon 7 Mio. aus dem deutschsprachigem Raum, hierzulande die beliebteste Social Media Plattform im B2B-Bereich. XING ist daher ein absolutes Pflichtprogramm für alle, die im B2B-Kunden über’s Internet akquirieren wollen.
Viele von uns haben früher um teures Geld Branchen-Adressen gekauft. Um dann um nochmals viel Geld Print-Mailings zu verschicken. Mit einem immer mehr rückläufigen Erfolg.
Seit 2004 gibt es XING. Mit XING bahnen Sie Erst-Kontakte (fast) gratis und auch viel schneller an.
Vorteile von XING in der B2B-Akquise:
Finden auch Sie Ihre Zielgruppe in XING.
Sortieren Sie die Mitglieder nach Branche, Ort und Position im Unternehmen.
XING ist nach Personen aufgebaut, nicht nach Unternehmen. Daher haben Sie auch immer automatisch mit dem richtigen Ansprechpartner Kontakt.
- Akquise im sozialen Umfeld
- Einfaches, unaufdringliches Anbahnen eines Erst-Kontaktes
- Keine Kaltakquise mehr am Telefon
- Keine teuren Print-Mailings mehr
- Kein teurer Kauf von Branchen-Adressen mehr
Haben Sie schon Kunden über XING gewonnen? Über 40 % unserer Neukunden-Erstkontakte stammen aus XING! Akquise über XING funktioniert wirklich. Aber nur wenn Sie es richtig machen. Und aktiv sind.
Wie Sie über XING Neukunden akquirieren:
- Voraussetzung ist ein gutes, aussagekräftiges Profil.
- Bahnen Sie bis zu 100 Kontakte täglich an.
- Halten Sie Ihre Kontakte über Status-Meldungen am laufenden.
- Kontaktieren Sie Ihre Kontakte direkt: via E-Mail oder Telefon.
- Laden Sie Ihre Kontakte zu Ihren Veranstaltungen ein.
- Werden Sie Mitglied in Gruppen, wo Ihre Zielgruppe zu Hause ist.
- Stellen Sie sich und Ihr Unternehmen in diesen Gruppen vor.
- Kommunizieren Sie mit Ihrer Zielgruppe in den Foren der Gruppen.
- Schreiben Sie sich mit Foren-Beiträgen zum Experten.
XING Kacheln für eine noch bessere Lead-Generierung:
Zeigen Sie Ihren Profil-Besuchern auf den ersten Blick, was Sie anbieten. Nützen Sie dafür plakative Kacheln à la Windows. Klickt der Betrachter auf eine Kachel öffnet sich ein Bild mit noch mehr Informationen und einem Link zu Ihrer Website.
Machen Sie eine Kachel zu Ihrem Fliegenfänger (im Bild unten die Kachel mit dem roten Balken). Werben Sie auf der Kachel für Ihr Gratis E-Book oder ein anderes Goodie. Diese Fliegenfänger-Kachel verlinkt zu Ihrer Landing-Page. Ihr E-Mail Verteiler freut sich über viele neue, qualifizierte E-Mail Adressen.