Letztes Mal haben wir mit unserem Lead-Magnet das Interesse unserer Zielgruppen geweckt. Heute geht es darum, die E-Mail Adressen unserer Zielkunden zu bekommen. Wie bereits gestern gesagt, brauchen wir 6 bis 12 Kontakte, damit ein Kunde kauft. Und das lässt sich nur mit konsquentem E-Mail Marketing machen.
Landing Page
Eine Landing Page ist eine Ein-Seiten-Website. Diese Mini-Page hat kein ablenkendes Navigations-Menü, sondern richtet den Fokus des Lesers ausschließlich auf den Inhalt dieser Seite. Eine Landing Page ist dafür da, E-Mail-Adressen von Interessenten zu sammeln.
Interessenten, von denen wir die E-Mail Adresse haben, nennen wir “Leads”.
So funktioniert eine Landing Page:
- Perfekte Landung: Ihr potenzieller Kunde hat auf Ihren Leadmagneten geklickt. Dieser ist mit Ihrer Landing Page verlinkt. Er landet nun auf Ihrer Landing Page. Hier erwarten den Interessenten ein verkaufsstarker Text und eine Abbildung eines Freebees. Der Text dient dazu, den Leser zu animieren, Ihr Freebee abzurufen.
- E-Mail-Adresse eintragen: Will der Interessent das Freebee downloaden, muss er zuvor seine E-Mail-Adresse in ein dafür vorgesehenes Feld eintragen. Die E-Mail-Adresse landet automatisiert in einer Datenbank.
- Freebee downloaden: Hat der Lead seine E-Mail-Adresse eingetragen, so landet er auf der von Ihnen zuvor eingerichteten Download-Seite auf Ihrer Website. Hier steht das Freebee als Download bereit. Als Dankeschön für seine E-Mail-Adresse kann der Lead nun Ihr Freebee herunterladen.
Wie Sie Ihre Landing Page selbst erstellen
Legen Sie Ihre Landing Page am besten als eigene freistehende Seite im Internet an. Sie können dafür eine WordPress-Seite auf einer eigenen Domain einrichten. Diese Variante ist aber nur für Profis zu empfehlen.
Wenn Sie den Aufwand geringhalten möchten, legen Sie Ihre Landing Page
in einer All-in-one-Lösung an. In diesem Fall lässt sich Ihre Landing Page zwar nicht auf Ihrer eigenen Domain anlegen, dafür aber erstellen Sie Ihre Landing Page in 30 Minuten.
Eine All-in-one-Lösung beinhaltet die wichtigsten Komponenten, die Sie für die Kunden-Akquise benötigen in einem Programm:
- Datenbank zum Eintragen der Leads
- Landing Page
- Autoresponder
- E-Mail-Marketing-System
Mit einem solchen System schlagen Sie 4 Fliegen mit einer Klappe. Da es sich um einen All-in-one-Lösung handelt, greifen alle Module dieser Lösung ineinander.
Beispiel für eine gute Landing Page ->> hier klicken
Ideale Lösungen für Einsteiger: Lead Motor oder Clever Reach