Internet Marketing Masterplan Coaching
Der Workshop-Tag war inhaltsreich & punktgenau. Resultat klare Handlungsempfehlungen. So sollte eine Beratung sein.
Die traditionellen Akquise-Strategien der 1990er und frühen 2000er Jahre funktionieren nicht mehr. Postalische Mailings, telefonische Kaltakquise und anschließende Firmenpräsentationen bringen immer weniger Erfolg. Und das bei steigenden Kosten.
Warum ist das so? Mit dem Internet und den Social Media hat sich unser Informations- und Entscheidungsverhalten grundlegend verändert. Wir lassen uns Produkte und Dienstleistungen nicht mehr aufschwatzen. Sondern wir entscheiden selbst, wofür wir uns interessieren. Die Informationen holen wir uns selbst im Internet.
Erfahren Sie hier wie die Internet-Akquise-Strategie funktioniert. Und was wir für Sie tun können.
Aus diesem Grund funktionieren alte Druck-Marketing Strategien nicht mehr. Neue Strategien sind gefragt. Die Internet-Akquise Strategie ist ein vielfach erprobtes Kunden-Sog-System. Wir erzeugen einen Nachfrage-Sog – anstatt potenziellen Kunden per Kaltakquise hinterher zu laufen.
Wie geht das? Mit für die Zielgruppe wertvollen Content in Form von Fachwissen und Tipps ködern wir Interessenten mit deren E-Mail Adresse (Leads). Im nächsten Schritt arbeiten wir am Aufbau von Vertrauen. Immer neuer Content zeigt unseren Leads, dass wir deren Probleme kennen. Und die dafür passenden Lösungen anbieten. Der Effekt: die wirklich Interessierten melden sich von selbst bei uns.
Kunden möchten sich gut aufgehoben fühlen. Sie kaufen dort, wo ihr subjektiver Nutzen am größten ist. Positionierung heißt Konzentration auf das brennendste Problem bzw. auf den sehnlichsten Wunsch Ihrer Kunden. Und damit verbunden das Anbieten einer Lösung dafür. Zeigen Sie Ihren Kunden, dass Sie Spezialist bzw. Experte für diese spezifische Lösung sind. Nur so wecken Sie das Interesse potenzieller Kunden im Internet.
Positionierung heißt im Internet auch Fokussierung. Der potenzielle Kunde muss innerhalb von nur 4 Sekunden erkennen, wofür Sie bzw. Ihr Unternehmen steht. Machen Sie Ihre Lösungen zu einem Thema. Machen Sie sich mit diesem Thema im Internet bekannt. Ziel ist, dass Sie für Ihr Thema die Themen-Führerschaft erlangen. Und so im Kopf Ihrer Zielgruppe als Nummer 1 im Kopf gespeichert sind.
Um Interessenten zu gewinnen, müssen Sie diesen einen guten Grund geben, um mit Ihnen in Kontakt zu treten. Ein guter Grund ist immer etwas, was dem Interessenten einen Nutzen bietet. Und dazu kostenlos und unverbindlich ist.
Beliebte Köder sind E-Books (spezielle Ratgeber-Broschüren in elektronischer Form) und Goodies wie z.B. Checklisten, Videos und Einladungen zu Webinaren. Diese Goodies bieten dem Interessenten einen echten Nutzen. Und Ihr Unternehmen wird als Spezialist bzw. Sie als Experte für eine bestimmte Problemlösung bzw. Ich Thema wahrgenommen.
Bewerben Sie Ihren Köder in Ihren Social Media Kanälen, auf der eigenen Website, auf Themen-Portalen, mittels Fachartikeln und Online Pressemeldungen. Diejenigen, die sich im Moment mit der Thematik des Goodies (z.B. „Energiesparender Hausumbau“, „Kunden gewinnen über das Internet“, etc.) beschäftigen, fordern dieses Goodie an, weil sie das Thema interessiert und sie auch Bedarf am Angebot Ihres Unternehmens haben.
Leads sind qualifizierte Interessenten für eine spezifische Problemlösung, die Sie anbieten. Im Unterschied zu bloßen Besuchern Ihrer Website, „kennen“ Sie Ihre Leads mit deren E-Mail Adresse. Manchmal auch mit Namen.
Möchte der Interessent in Genuss des Goodies kommen, kommt er zuerst auf eine Landing Page. Diese spezielle Ein-Seiten-Homepage ist dafür da, Adressen von Interessenten zu sammeln. Nach der Eingabe der E-Mail Adresse wird der Download-Link für das Goodie automatisch per E-Mail verschickt.
Sie sehen, der Deal funktioniert ganz einfach: Goodie im Austausch gegen E-Mail Adresse.
Ein Autoresponder ist eine automatisch generierte Serie von E-Mails. Die Absicht ist, gleich zu Beginn der Beziehung mit dem Interessenten warm zu werden. Eine spezielle Software erledigt im Hintergrund alle Aktivitäten auf Autopilot. Sie versendet das Goodie, schreibt Dankeschön-Mails und ruft Ihr Unternehmen in gewünschten Zeitabständen immer wieder in Erinnerung. Kein Interessent wird vergessen.
Für Sie bedeutet das eine Entlastung von Routine-Aufgaben im Marketing und Verkauf. Außerdem bauen Sie kontinuierlich einen Vorrat an Interessenten und Auftrags-Chancen auf.
Halten Sie mit regelmäßigen Akquise-Mailings Ihre Leads am Laufenden. Machen Sie sich immer wieder interessant. Präsentieren Sie Ihren Lesern immer wieder neue Nutzen-Aspekte.
So halten Sie den Kontakt mit allen Interessenten und bauen Vertrauen auf. Durch kontinuierliche Mailings festigen Sie Ihren Ruf als Spezialist bzw. Experte. Sie werden im Kopf & Herz Ihrer Leads zur Nummer 1.
Sie haben den Kontakt über das Internet-Akquise-System hergestellt. Und das nötige Vertrauen aufgebaut. Nun folgt die Zeit der Ernte. Freuen Sie sich über qualifizierte und konkrete Anfragen Ihrer Leads. Schließen Sie nun das Geschäft telefonisch oder durch einen persönlichen Besuch ab.
Tipp: Wenn Sie genügend Leads haben, dann reift zu jeder Zeit der eine oder andere. Das heißt, Sie ernten kontinuierlich über das ganze Jahr verteilt!
Suchen Sie noch nach einem Verkaufsturbo? Wie wäre es, wenn Sie 100 Interessenten zugleich Ihr Angebot präsentieren? Mit einem Akquise-Webinar ist das möglich. Ihr Vorteil: die ECHTEN Kaufinteressenten melden Sie gleich nach dem Webinar ganz von alleine.
Möchten auch Sie Neukunden übers Internet gewinnen? Dann buchen Sie unser Internet-Akquise Masterplan Coaching. Je nach Paket, arbeiten Sie 1 oder 2 Tage mit der Expertin Margit Moravek an Ihrer Internet-Akquise Strategie.
Zur Internet-Akquise Strategie gehört auch ein detaillierter Umsetzungs-Fahrplan. Auf der Basis des Masterplan Coachings sind Sie in der Lage, Ihr Internet-Akquise System selbst aufzusetzen. Oder es von unserem Team umsetzen zu lassen.
Diese Leistungen sind im Package “Internet-Akquise Masterplan-Coaching” enthalten!
Internet Marketing Masterplan Coaching
Der Workshop-Tag war inhaltsreich & punktgenau. Resultat klare Handlungsempfehlungen. So sollte eine Beratung sein.
Blick fürs Wesentliche
Auch wenn viele Dinge über das Marketing 2.0 bekannt sind, so ist es dennoch ein Leichtes sich in der Vielzahl an Informationen und Tipps zu verlieren. Comstratega hat uns dabei geholfen den richtigen Kurs zu finden und ans Ziel zu gelangen.
Meine lieben Comstrategen,
Heute habe ich den ersten Auftrag über die von Ihnen erstellte Internetseite www.Systemcheck24.net erhalten. Das war meine erste Beauftragung in unserer 14-jährigen Firmengeschichte, die ich nur über den WEB-Auftritt bekommen habe. Gut gestaltete Internetseiten können also doch verkaufen.
Gute Arbeit und weiter so!
Gute und harmonische Zusammenarbeit
Ich habe Frau Moravek mit der Erstellung einer Akquisewebseite für mein Unternehmen beauftragt. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Der Internetauftritt ist sowohl optisch als auch textlich und von der Struktur und Zielführung absolut gelungen. Ich kann Frau Moravek und ihr Team uneingeschränkt weiter empfehlen. Reinhard Löchte von Buchführung-mit-Vorsprung
Liebe Frau Moravek, ich bedanke mich für Ihre kompetente Beratung, Ihre Geduld mich einzuschulen und beim Lösen diverser Herausforderungen, die halt so bei der Projektabwicklung auftauchen.
Sie haben mich auf den neuesten Stand gebracht und mir geholfen mich gut zu positionieren und somit fit gemacht für meine weitere erfolgreiche geschäftliche Entwicklung.
Es war ein Vergnügen mit Ihnen zu arbeiten und ich freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit.
Ich habe sowohl ein Marketing 2.0 Konzept und einen Newsletter von Frau Moravek erstellen lassen. Mit der Beratung von Frau Moravek bin ich sehr zufrieden. Sehr kompetent und professionell in allen Angelegenheiten.
Durch die umfassende und fachkundige Beratung von Comstratega ist es uns gelungen unseren Webauftritt neu und professionell zu gestalten. Fr. Mag. Moravek und Ihr Team präsentierten sich als kompetente und zuverlässige Ansprechpartner ohne deren Hilfe die Umsetzung unserer Anforderungen wohl wesentlich länger gedauert hätten.
Großartige Zusammenarbeit!
Ich bin mit der Zusammenarbeit mit Comstratega sehr zufrieden. Bei der Entwicklung des Marketingkonzeptes für mein Unternehmen wurde ich stets bestens beraten. Meine Wünsche, Fragen und Anregungen wurden toll umgesetzt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Vielen Dank für die großartige Zusammenarbeit!
Profunde Marketingkenntnisse!
Frau Moravek hat uns beim Aufbau unserer neuen Webseite ausgezeichnet unterstützt. Nach einer profunden Analyse unseres Produktportfolios, haben wir gemeinsam die neue Struktur der Webseite erarbeitet. Die Empfehlung eines WordPress-Themes hat uns viel Zeit erspart. Die zahlreichen positiven Rückmeldungen unserer Kunden für den gelungenen Relaunch der Seite sind die beste Bestätigung, dass wir das Richtige getan haben!
Kompetente Zusammenarbeit
Margit Moravek und Comstratega haben unserem Unternehmen in hervorragender und äußerst kompetenter Weise geholfen, unseren Marktauftritt auf Vordermann zu bringen. Beginnend mit dem Relaunch unseres Logos, Gestaltung eines komplett neuen Webauftritts, Erarbeitung eines Marketingkonzepts, bis hin zum XING-Auftritt und den Email-Kampagnen. Die Umsetzung war immer sehr praxisnah und kreativ im Gesamtkonzept. Comstratega ist ein empfehlenswertes Partnerunternehmen.
Gelungener Internetauftritt!
Herzlichen Dank an das Comstratega-Team für die gute Beratung und die Umsetzung des Konzepts für meine neue Website. Die Seite ist optisch und inhaltlich sehr gelungen. Sehr wertvoll war die Empfehlung ein E-Book zu schreiben und es über die Website anzubieten. Dies wertet den Internetauftritt erheblich auf und ist ein klares Unterscheidungsmerkmal zu anderen Seiten. Ich habe durchweg positives Feedback von meinen Mandanten erhalten. Mit dem Projekt bin ich sehr zufrieden und werde auch weiterhin mit Comstratega zusammenarbeiten.
Bewährtes System
Mit Frau Mag. Morawek und Ihrem Team standen mir als Laien im Internetmarketing versierte Profis zur Seite, die unser Projekt optimal betreut haben.
Perfekte, praxisrelevante Beratung !
Ich habe für meine Firma SanoVet GmbH, bei Comstratega das Beratungspaket „Marketing 2.0“ in Anspruch beauftragt. Frau Moravek und Ihre Mitarbeiter/innen gingen genau auf meine Bedürfnisse ein und führten mich Schritt für Schritt in das Thema ein. Dabei werden nicht nur theoretische Tipps gegeben, sondern ganz konkret in der Praxis erste Schritte gemeinsam mit uns gemacht und erste kleine Projekte begleitet, wie zB das Erstellen eines e-books, e-mail marketing mittels „Lead-Motor“ etc. Natürlich bedarf es der eigenen Initiative die gelernten Dinge auch umzusetzen, die Mitarbeiter/innen von Comstratega helfen aber rasch und kompetent bei Fragen und Problemen. Ich kann jedem nur empfehlen, sich das Angebot von Comstratega anzusehen, zB bei einem Infovortrag, Webinar etc.
Zum Marketing 2.0 Strategie und Website Master Plan Coaching:
Ich war selber über die Marketing 2.0 Strategie zu Frau Moravek übers Internet gelangt. Diesen Weg des Sog Marketing wollte ich unbedingt für meine Gesundheitspraxis umsetzen. In Wien bei Comstratega wurde meine Idee auf Herz und Nieren geprüft bis am Ende des Tages eine klare aktuelle, passgenaue und umsetzbare Strategie entstand. Frau Moravek verhalf mir zu einem noch klareren Blick auf die erfolgreiche Zukunft der Gesundheitspraxis.
Besondere Stärken: Super Analyse, bringt die Essentiellen Ding auf den Punkt, verliert nie den Nutzen des Kunden aus den Augen. Herzlichen Dank dafür.
Website:
Mein Wunsch nach einer zeitgemässen, übersichtlichen, individuellen, professionellen Seite, welche den Nutzen des Klienten klar in den Vordergrund stellt, wurde vollumfänglich erfüllt.
Frau Moravek versteht es exzellent die Texte auf das wesentliche zu konzentrieren und mit klaren Text und Bilder Botschaften zu versehen. Die ganzen Texte auf den Unterseiten sind wie aus einem Guss. Das Zeitfenster konnte nicht ganz eingehalten werden, die Geduld jedoch wurde belohnt.
Vielen Dank dem ganzen Team für die Neugestaltung meiner Website.
Comstratega und Margit Moravek sehr zu empfehlen
Ich hatte schon über 12 Monate mich mit dem Thema XING, Newsletter, EBook, Aktiv-Marketing beschäftigt als ich das Webinar von M.M. erstmals besuchte – es war der Auslöser „es“ endlich anzugehen. Und zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Mittels Cleverreach habe ich dann endlich mein erstes E-Book gestartet. Nicht nur hat mir Frau Moravek die Vor-/Nachteile erläutert, konkrete Strategie-Tips, Vorauswahl möglicher EBook Themen, Review Lesen, mit ihren Mitarbeitern eine 1:1 umsetzbare todo-Anweisung gegeben (Einrichten und Testen von Cleverreach usw.), sondern auch noch danach Service angeboten ohne aufdringlich zu sein. Großen Dank. Ich werde Sie wieder nutzen, bei Bedarf.
Für den gestrigen Workshop bei uns im Haus darf ich mich noch einmal bei Ihnen bedanken. Sowohl die Inhalte als auch die Aufbereitung waren für uns überaus aufschlussreich und eine wertvolle Informationsquelle für zukünftige Projekte. Auch von Seiten der Kolleginnen und Kollegen war das Feedback durchwegs sehr positiv (was bei manchen kritischen Kollegen nicht immer der Fall ist).