Mein Praktikum bei Comstratega Unternehmensberatung & Marketing GmbH – 4 Spannende Monate in der Welt des Online Marketings. Frau Mag. Margit Moravek verspricht auf jeden Fall nicht zu viel in ihrer Stellenausschreibung. In den 4 Monaten bei Comstratega konnte ich nicht nur mein Wissen aus meinem Betriebswirtschaftsstudium in die Praxis umsetzen, sondern lernte auch alles rund um das Online-Marketing. Nach diesem Praktikum hat man auf jeden Fall ein umfangreiches Wissen was die Marketing 2.0 Konzepte betrifft und ist bestens für eine zukünftige Karriere im Online-Marketing ausgerüstet. Außerdem lernt man alle Tools kennen, die im Online-Marketing unabdingbar sind. Hier ist man nicht der Praktikant, der Kaffee bringt – man ist von Anfang an ein fixes Mitglied des Teams und darf herausfordernde, spannende und vielseitige Aufgaben übernehmen. Zu meinen Hauptaufgaben zählte z.B. die Betreuung der Social-Media-Kanäle, die direkte Betreuung von Kunden & deren Projekte, das Texten von Websites etc. Ein Praktikum bei Comstratega kann ich jedem nur empfehlen.

Katharina Braun

Mein Praktikum bei der Firma Comstratega war das herausforderndste und lehrreichste, das ich bisher absolviert habe. Frau Mag. Moravek als Expertin stand mir mit Rat und Tat zur Seite. Viele theoretische Inhalte aus dem Studium konnte ich nun endlich praktisch umsetzen. Besonders das eigenverantwortliche Arbeiten mit den Kunden hat mir sehr viel Freude bereitet und dabei habe ich sehr viel gelernt. Nach diesem Praktikum bin ich hinsichtlich der Marketing 2.0 Tools bestens geschult und fühle mich für meine weitere Marketing-Laufbahn bestens vorbereitet. Zu meinen Aufgaben gehörten neben administrativen Tätigkeiten, auch das E-Mail Marketing, die Betreuung der Social-Media Kanäle (Facebook und Xing), Webinare und Ganztages-Coachings. Mein Fazit: Wer ein absolut lehrreiches und spannendes Praktikum im Bereich Marketing 2.0 bei einer Expertin machen möchte, ist hier genau richtig!

 

Simone Kumerschek